Es handelt sich bei dieser Seite um ein neutrales und kostenloses Informationsmedium, das geschaffen wurde um euch, liebe Mitbürger, eine Möglichkeit zu geben, eure Meinung zu den hier agierenden Parteien und Lokalpolitikern offen zu sagen. Bitte erweist euch dieses Rechtes würdig und verzichtet auf persönliche Beleidigungen sowie auf alle Äußerungen, die ihr auch nicht gern über euch selbst hören würdet. Selbstverständlich können hier auch die Politiker selbst zu Wort kommen - und zwar zu den gleichen Bedingungen !

Das Jahr 2020 wird für uns in Zeiten des hochbrisanten Coronavirus ein Wahljahr, in dem wir unsere kommunalen Parlamente neu zu besetzen haben und uns daher auch darüber Gedanken machen müssen, was die bisherigen Kreis- und Stadträte/innen geleistet haben. Die zentralen Themen "Flüchtlingskrise"  und "Wirtschaftsprobleme" werden auch hier in Bergheim und Umgebung eine Rolle spielen und auch unsere Lokalpolitiker werden sich nicht dauerhaft um eine qualifizierte Stellungnahme zu diesen Dauer-Themen drücken können !

In Kürze wird auch das Diskussionsforum wieder in Betrieb genommen werden, denn uns interessiert es schon, was die Bürger von der Politik und deren Machern wirklich halten. Wir sind gespannt.....